iic Inventive IT Consulting GmbH | IT- Service

Inventive IT Consulting GmbH | IT- Service

Als kompetenter, erfahrender und zuverlässiger IT Dienstleister konnte sich die iic Inventive IT Consulting GmbH in den letzten 15 Jahren bei ihren Kunden einen hervorragenden Ruf erarbeiten. Unser IT Service beinhaltet unter anderem die Bereitstellung und Einrichtung hochwertiger Branchenlösungen sowie deren Wartung. Das ITSM, die Analyse und Optimierung vorhandener IT Systeme und die IT Personaldienstleistung runden unseren Service ab.

Sowohl für den Servicebereich als auch für die Anwendungsentwicklung bieten wir Ihnen, als Unternehmen oder Projektgruppe, umfangreiche Beratungsleistungen bei geplanter Einführung, Wartung und Weiterentwicklung.

Im Zentrum des Bereichs IT Anwendungen stehen die Modellierung, Entwicklung und Integration von Geschäftsprozessen und den daran ausgerichteten Informationssystemen. Die Verwendung innovativer objektorientierter Technologien sowie die Erfahrung unserer Mitarbeiter garantieren die Gestaltung und Bereitstellung effizienter und wirtschaftlicher Lösungen. Unsere Kompetenzen reichen von der Analyse der abzubildenden Prozesse über die Organisation der Daten, das Design der technischen Lösung, die Realisierung der Anwendung, bis hin zur Systemeinführung und Support.

Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Fachabteilungen werden Ist-Analyse und Soll-Konzept für die jeweilige Anforderung erstellt und eine maßgeschneiderte Strategie entworfen. Sie berücksichtigt zeitliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen genauso wie das technische Umfeld, in das die Realisierung eingebettet ist. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, mit Ihnen eine Lösung zu erarbeiten, die Sie beruhigt nach vorne blicken lässt.

Wenn Sie uns den Support Ihrer IT anvertrauen, können Sie sich wieder auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Das sichert Ihnen Ihre personelle Flexibilität!

Unserer Dienstleistungen im Bereiche IT Service konzentrieren sich auf folgende Schwerpunkte:

Servicedesk, Helpdesk, Hotline

  • Aufbau eines kundeneigenen Servicedesk, Helpdesk oder Hotline im 1st, 2nd und 3rd Level Support
  • Unterstützung eines vorhandenen Servicedesk, Helpdesk oder Hotline durch ITIL zertifizierte Facharbeiter im 1st, 2nd und 3rd Level Support
  • Unterstützung im ITSM durch qualifizierte und zertifizierte Führungskräfte
  • Prozessmanagement und Eskalationsmanagement
  • Account Group Share Management
  • Feste direkte Ansprechpartner und benannte Vertreter
  • Betreuung vor Ort
  • Auslagerung in unserer Geschäftsräume
  • Dokumentation Ihres Helpdesk

Software-Rollout

  • Konzeption und Vorbereitung flächendeckender Software-Rollouts (beispielsweise zügige Umstellung auf neue Betriebssystem-Versionen)
  • Einweisung und Schulung Ihrer IT
  • Einweisung und Schulung Ihrer Mitarbeiter
  • Durchführung des Rollouts
  • Dokumentation des Rollouts

 IT Beratung, PC Service

  • Unterstützung bei anstehenden IT Projekten
  • Beratung bei anstehenden Prozessänderungen, Soft- oder Hardwaretausch
  • Softwareinstallationen
  • Analyse der Störung und Problemerkennung
  • Onsite Support
  • Störungsbeseitigung (Hardware-Komponenten, Software-Installation, etc.)
  • Wartungsverträge
  • Einweisung Ihrer Mitarbeiter

Intranet, Internet

  • Pflege Ihres Intranet
  • Integration des Servicedesk, Helpdesk, Hotline in Ihr Intranet
  • Integration weiterer IT Prozesse im Intranet
  • Pflege und Relaunch Ihrer Internetpräsenz
  • Internetprogrammierung und -design
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